Nach einer umfassenden Umzugs- und Renovierungsphase ist es endlich so weit: Der Innovationsraum PROJEKTOR hat neu eröffnet. Ab sofort steht der PROJEKTOR in der Kleppingstraße 28 wieder für Buchungen bereit.
Auf insgesamt 65 Quadratmetern lassen sich Veranstaltungen für bis zu 50 Personen umsetzen. Ausgestattet mit ca. 30 Sitzplätzen (Tribüne, Bürostühle, Barhocker, Stühle, SDG-Sitzwürfel), einer großen Magnetwand, Pinnwänden, höhenverstellbaren Schreibtischen, Stehtischbrücken und zwei großen Bildschirmen (65 und 55 Zoll) bietet der Raum dabei eine Vielzahl an Möglichkeiten, egal ob Workshop, Diskussionsrunde, Projektvorstellung, Infoveranstaltung, Vortrag oder Mitmachaktion.
Der PROJEKTOR wird aus Fördermitteln des Projekts Smart City Dortmund finanziert und kann deshalb bis Ende der Projektlaufzeit von den Nutzer*innen kostenfrei genutzt werden – es fällt keine Raummiete an. Vorrangig steht der Raum dem Team Smart City sowie den Partner*innen, die direkt am Förderprojekt beteiligt sind, zur Verfügung. Gleichzeitig sind auch die Fachämter der Stadtverwaltung, engagierte Bürger*innen, wissenschaftliche Einrichtungen und die Projektpartner*innen der Allianz Smart City herzlich eingeladen, den PROJEKTOR zu nutzen. Darüber hinaus können auch weitere interessierte Unternehmen, Initiativen und Projekte eine Nutzung anfragen.
Wichtig: Der Raum darf nicht für werbliche Zwecke wie Verkauf oder Werbung genutzt werden.
Als Citizen Science Lab bildet der PROJEKTOR im Rahmen des Projektes Smart City Dortmund eine Schnittstelle zwischen Forschung und Gesellschaft und rückt als Begegnungs- und Beteiligungsraum die aktive Mitgestaltung der Stadtentwicklung durch Bürger*innen und weitere Akteur*innen der Smart Cities in den Fokus. Durch unterschiedliche Veranstaltungsformate sollen neue Impulse für den Transformationsprozess der Städte geschaffen werden.
Alle wichtigen Informationen zum PROJEKTOR sowie die Möglichkeit zur Buchung gibt es hier.


